Empfehlung vom Schlafmediziner: Powernap für den Samichlaus

Dezember 6, 2012 | Keine Kommentare

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In diesen Tagen hast Du viel zu tun. Abends bis in die Nacht hinein, besuchst Du alle Kinder. Tagsüber bereitest Du die “Samichlaus-Säckli” vor. Wann also schläfst Du? Als Schlafmediziner rate ich Dir, auf Deinen Schlaf Acht zu geben. Um abends fit zu sein, könntest Du tagsüber einen Samichlaus-Powernap, also ein Nickerchen von ca. 20 Minuten, einlegen. Denn unser Gedächtnis, lieber Samichlaus, funktioniert einfach besser, wenn wir gut und genügend schlafen. Du musst ja bekanntlich an so vieles denken: Über alle Kinder sollst Du Bescheid wissen, darfst niemanden vergessen oder verwechseln, musst Dich auf jedes kleine Menschlein einlassen, ihm Ratschläge für das kommende Jahr erteilen und noch ein Säcklein überreichen. Du hast es streng. Und wer es streng hat, braucht gegügend Schlaf. Hier noch ein letzter Tipp: Nicht zuviel Weihnachtspunsch trinken. Zuviel Alkohol ist nicht Schlaf förderlich.

Arme Chlaus, wie häsch’s du sträng!
gäll, dä Weg isch grüüsli lang,
zu de Chinde, zu de nette
wo so gern äs Päckli hetted!
Säg mer, langts ächt au für mi,
wänn ichganz ä Liebi bi  

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