Sarah Rey – eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin

September 29, 2016 | Keine Kommentare

 

sarah-rey

Anfang September schloss unsere KSM-Psychologin Sarah Rey an der Akademie für Verhaltenstherapie und Methodenintegration (AIM) die Ausbildung zur Psychotherapeutin erfolgreich ab. Wir sind sehr stolz auf sie – Nach ihrem Masterabschluss als Psychologin war sie in den vergangenen vier Jahren neben dem Job für die Weiterbildung in der ganzen Deutschschweiz unterwegs. Die Kurse und Supervisionen fanden unter anderem in Bern, Basel, Zürich und diversen Orten im Aargau statt.

“Seit dem Studium war es mein Ziel psychotherapeutisch zu arbeiten, darum stand für mich diese Weiterbildung ausser Frage”, so die frischgebackene Psychotherapeutin. Ein wichtiger Bestandteil der Weiterbildung war das Schreiben von acht selbst erarbeiteten Fallberichten, inklusive einem Vertiefungsgespräch zu zwei Fällen an der mündlichen Abschlussprüfung. Daneben absolvierte Sarah Rey 400 Theoriestunden, 200 Supervision-Stunden, 200 Stunden Selbsterfahrung und 400 Behandlungsstunden in denen sie ihr Wissen und Können für das psychotherapeutische Arbeiten (Verschiedene Störungsbilder und deren Behandlungsmöglichkeiten, Umgang mit Patienten, eigene Verhaltensmuster, etc.) vertiefen und festigen konnte.

Wir gratulieren Sarah Rey ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und freuen uns sehr, dass sie eine wichtige Säule unseres Psychologie-Teams ist.

 

Kommentar schreiben


Keine Kommentare