Schlafforschung für Kinder – Fallbeispiel verzögertes Schlafphasensyndrom

März 27, 2019 | Keine Kommentare

Wien PosterUm den Stand der Forschung und Behandlung von Kindern im Rahmen der Schlafmedizin zu erfahren, reiste Sarah Rey, Leiterin Psychologie KSM Bad Zurzach, im März 2019 für zwei Tage nach Wien an die Frühjahrstagung der AG Pädiatrie der DGSM und der AG Schlafmedizin und Schlafforschung der ÖGKJ.

Dort durfte sie auch ein Poster mit einem Fallbericht eines 15-jährigen Jungen mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom und einem verzögerten Schlafphasensyndrom aus der KSM Klinik für Schlafmedizin vorstellen. Das Poster, sowie der Fallbericht im Tagungsband wurden von Sarah Rey zusammen mit Dr. Jens Acker, Chefarzt KSM Bad Zurzach, und Dr. Maren Cordi, Psychologin KSM Bad Zurzach, erarbeitet. Wir freuen uns, dass das Poster an der Tagung den zweiten Platz beim Posterpreis gewonnen hat. 

In der KSM Klinik für Schlafmedizin werden Kinder und Jugendliche mit Schlafstörungen ab 6 Jahren behandelt.

Weitere Informationen hier

 

 

Kommentar schreiben


Keine Kommentare